AGB-Allgemeine Geschäftsbedingungen |
AGBALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN – Stand 01/2012 1.) Preise 2.) Gewerbliche Kunden Großhandelskonditionen sind auf unserer Homepage unter dem passwortgeschützten Menüpunkt Stockliste Großhandel niedergeschrieben und gelten ausschließlich für gewerbliche Kunden. Gewerbliche Kunden werden nur nach Übermittlung ihres Gewerbescheins und des Befähigungsnachweises lt. Tierschutzgesetz (Zoofachhandelsprüfung), für den Bereich Großhandel freigeschalten. 3.) Angebote und Lieferungen 4.) Lieferbedingungen Die Lieferbedingungen lauten ab Werk, laut Incoterms 2010. 5.) Mängelrügen Der Lieferant behält sich vor, einen Umtausch bzw. eine Ersatzlieferung oder Zusendung 6.) Zahlung 7.) Eigentumsvorbehalt 8.) Gewährleisung / Garantiebestimmungen Bei Direktimporten / Transshipping liegt das volle Transportrisiko ab Auslieferung vom Exporteur bei dem Besteller. Eine Ersatzleisung ist Ermessenssache des Versenders / Exporteurs. 9.) Anlagenbau und Service Eine Anlage oder Anlagenteile wird , werden, von uns nach den Wünschen (falls in der Praxis ausführbar) des Auftaggebers errichtet. Nach Abschluss die Arbeiten werden diese durch den Ausführenden und den Auftraggeber besichtigt und sind somit abgenommen. Schäden oder Fehlfunktionen verursacht durch Umbauten, Ausbauten oder Änderungen die durch den Besitzer der Anlage oder dritte getätigt wurden können uns nicht angelastet werden. Infolge von Servicetätigkeiten, Aquarienservices, Sanierungen etc. werden Erstmaßnahmen unter bei sein des Eigentümers durchgeführt und Folge bzw. Präventivmaßnahmen vorgeschlagen. Werden die vorgeschlagenen Folge und Präventivmaßnahmen weder vom Auftraggeber bei uns bestellt, noch selbst durchgeführt sind wir für eine nicht Verbesserung des vermeintlichen Missstandes nicht verantwortlich zu zeichnen. Die Ausführung von Arbeitsaufträgen erfolgt nach schriftlicher Bestellung per Mail und Anerkennung unserer AGB´s. Für die Planung einer Anlage werden 400 Euro vorab verrechnet die dann bei Auftagserteilung gutgeschrieben werden. Material das speziell für einen Auftrag bestellt wurde, wird im Falle einer Stornierung nach schriftlicher Bestellung in der Vorlaufzeit (Zeitraum für Planung und Materialbestellungen) oder wärend der laufenden Arbeiten, inkl. aller bereits angefallenen Aufwände verrechnet. Die Abrechnung erfolgt je nach Auftragsart, nach Angebot, Pauschalen, Sachpreisen und Regiestunden. 10.) Erfüllungsort und Gerichtsstand |